vita

 

 

In meiner noch jungen künstlerischen Laufbahn entstanden freie Arbeiten, sowie Arbeiten die sich (noch) an den Vorgaben meines Studiums orientieren. Dabei setzte ich mich meistens mit den Themen „Material – Elemente – Emotionen“ auseinander. In meinem gesamten Schaffen lege ich den Focus auf eine prozessorientierte Entwicklung.

zur person

Seit 2005 lebt und arbeitet am Bodensee

 

2008–2011 Ausbildung zum Metallgestalter bei Michael Denker, Kunstschmiede Schloss Salem

 

2011–2013 Europareise mit Aufenthalten und Projektarbeiten unter anderem bei:

Prof. Heiner Zimmermann Metall - Künstler (2011, Pliezhausen – Deutschland)

Nicolas Joosten Bronze - Artist (2012, Collioure /Arles sur Tech – Frankreich)

Roberto Giordani Metall - Sculpture (2013, San Marino- Mercato Saraceno – Italien)

 

Seit 2015 Studium BFA · Bachelor of fine Arts – „angewandte Kunst und Design“

Steneby HDK Universität Göteborg – Schweden

 

Seit 2017 Selbstständig im Bereich Metalldesign und freier Kunst

Skulpturen / Installationen „Steffen Lempp - Art and Design in Metall“ 

 

2021 BFA · Bachelor of Fine Arts - Abschlußarbeit MetalArt – „angewandte Kunst und Design“

Steneby HDK Universität Göteborg – Schweden

ausstellungen

 

2021 Landesgartenschau , Überlingen (Deutschland)

 

2020 Gewerbemuseum, Spaichingen – „memento mori (Deutschland)

 

2020 Schloß Favourite, Ludwigsburg – „memento mori (Deutschland)

 

2020 Universität Göteborg – „Jewellery week“ in München (Deutschland)

 

2019 Universität Göteborg – „Jewellery week“ in München (Deutschland)

 

2018 Kulturhüs Göteborg – „Kunst in Verbindung sozialer Aspekte“ (Schweden)

„100 Jahre 1. Weltkrieg“ – Wanderausstellung in Belgien, Frankreich, England

 

2017 „100 Jahre 1. Weltkrieg“ – Wanderausstellung in Belgien, Frankreich, England

 

2016 Gemeinschaftsausstellung at Steneby HDK, Dals Langed (Schweden)